Home » Schulleben » Prämierung der besten Beiträge des VR Malwettbewerbs zum Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Prämierung der besten Beiträge des VR Malwettbewerbs zum Thema „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Am vergangenen Donnerstag, den 20.04., war es soweit: Die besten Beiträge zum internationalen Malwettbewerb „jugend creativ“ wurden ausgezeichnet.

„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ – Diese Frage stellten sich in den Wochen zuvor die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und ließen dazu ihrer Kreativität freien Lauf.

Die eingesandten Beiträge wurden von einer unabhängigen Jury gesichtet und unter Aspekten wie Originalität und Ausdruckskraft bewertet. Anerkennung, attraktive Sachpreise und der Ausblick auf einen Klassenausflug für das beste Werk aller Teilnehmenden im Landkreis standen als Gewinne in Aussicht.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Kreativität. Aufrichtigen Dank auch an Frau Westermeier und die Volksbank Raiffeisenbank Markt Indersdorf für die gelungene Zusammenarbeit.

Die diesjährigen Kunstwerke sind nun bewertet – der nächste „jugend creativ“ Wettbewerb kommt bestimmt und wir freuen uns schon jetzt auf eure kreativen Umsetzungen!

Sandra Großhauser