Home » Schulleben » Klasse 7dM auf Markterkundung

Klasse 7dM auf Markterkundung

Am Mittwoch, den 15. Februar, machten wir uns auf den Weg, um verschiedene Geschäfte in Markt Indersdorf zu erkunden. Zuerst wurden der Bioladen „Luna Naturkost“ und der Unverpacktladen „Ohne Schmarrn“ in Gruppen unter die Lupe genommen. Nach einer kleinen Stärkung beim Bäcker ging es weiter zum Industriegebiet. Dort hatte sich der stellvertretende Filialleiter des Lidl Marktes extra die Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten. Zum Schluss erkundeten wir noch den REWE Supermarkt. Besonders beeindruckt hat uns, dass es beispielsweise bei Lidl teilweise bis zu drei unterschiedliche Werbeaktionen pro Woche gibt. Wir hatten einen interessanten Tag außerhalb des Klassenzimmers und haben zum Schluss noch einen Tipp für euch: Wenn ihr euren Geldbeutel schonen wollt, dann werft doch mal einen Blick in die unteren Regale der Einkaufsmärkte 😉

 

Eure Klasse 7dM