Home » Schulleben » Malwettbewerb Jugend creativ – „Was ist schön?“

Malwettbewerb Jugend creativ – „Was ist schön?“

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Schüler*innen am Malwettbewerb „Jugend creativ“ teil, der deutschlandweit stattfindet. Unter dem diesjährigen Motto „Was ist schön?“ galt es, sich mit dem Begriff Schönheit auseinander zu setzen. Es gibt so vieles, was wir als schön empfinden, doch ist das für jeden anders. Die Jugendlichen setzten ihre Ideen von Schönheit in ihren phantasievollen Werken gekonnt um. Belohnt wurden die jeweils drei besten Teilnehmenden einer Klasse mit unterschiedlichen Sachpreisen. Alle Schüler*innen, die sich mit der Einsendung eines Werkes am Wettbewerb beteiligt hatten, bekamen als Dank einen Trostpreis.

Bettina Nitsche

Auf dem Foto sind unserer Klassensieger*innen und unsere Schulsiegerin zu sehen.