Home » Schulleben » Betriebserkundung bei Liedtke Kunststofftechnik GmbH

Betriebserkundung bei Liedtke Kunststofftechnik GmbH

Letzte Woche brachen die Klassen 8cM und 8dM zu ihrer ersten Betriebserkundung auf. Ziel war die Firma „Liedtke Kunststofftechnik GmbH“ im Gewerbegebiet von Indersdorf. Bereits im Unterricht wurde die Erkundung gut vorbereitet: es wurden Fragen für den Fragebogen zusammengestellt, der dann im Informatikunterricht in Kleingruppen erstellt wurde. Ebenso wurden Verhaltens- und Sicherheitsregeln besprochen und die Schüler/-innen lernten die Verbots- sowie die Gebots- und Warnzeichen kennen. Nach der gemeinsamen Begrüßung wurden den Schüler/-innen der Vertriebsinnendienst und der Verkauf vorgestellt, danach ging es in Kleingruppen an das Erkunden der Bereiche Endmontage, Verformung und CNC. In einem gemeinsamen Abschlussgespräch bei Brotzeit und Getränken (vielen Dank dafür) konnten die Schüler/-innen verbleibende Fragen klären und mit einigen Mitarbeiter/-innen sprechen.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher und kurzweiliger Tag!

 

Bettina Jahn, Maja Königseder