Home » Schulleben » Bautage an der Mittelschule

Bautage an der Mittelschule

In der Woche vor den Ferien fanden wieder unsere bereits seit Jahren etablierten Bautage unter der Regie von Herrn Stefan Allmann statt.  Diesmal wurde dem Dschungel in unseren unteren Pausenhof zu Leibe gerückt. Ein Highlight bei den Bautagen war eindeutig der Einsatz eines Minibaggers, den die Schüler unter Aufsicht eines Fachmanns bedienen durften. Für die Schüler der achten Klassen war dies eine gute Gelegenheit, die Berufe Baugeräteführer und Garten- und Landschaftsbauer kennenzulernen. Es hat allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht – trotz Schweiß, Muskelkater, Rückenschmerzen und Blasen an Händen und Füßen. Ein großer Dank an alle. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und könnt auf euch richtig stolz sein.

Wenn der Chef und die Schulwerker mal wieder Pause machen, muss Frau Werner ran.

Andrea Heupel