Home » Schulleben » Auftaktkonzerte der Stiftung „Musik für Schüler“

Auftaktkonzerte der Stiftung „Musik für Schüler“

Wie jedes Jahr fanden auch dieses Jahr zu Beginn des Schuljahrs die drei Auftaktkonzerte der Stiftung „Musik für Schüler“ an der Mittelschule Markt Indersdorf statt. An drei Vormittagen im Oktober lauschten die fünften und sechsten Klassen den Profimusikern und ihrem Programm.

Beim ersten Konzert verzauberten die Musiker, angeleitet von Johannes Erkes (Bratsche), die Schülerinnen und Schüler mit Stücken für Bratsche, Klarinette und Klavier. Das Highlight war, als alle drei Musiker gemeinsam spielten.

Beim zweiten Konzert präsentierte der Pianist Burak Ҫebi seine Künste am Klavier. Besonders gut gefiel den Schülerinnen und Schülern das Stück aus der Filmreihe Harry Potter.

Das letzte Konzert fand erneut unter der Leitung von Johannes Erkes (Bratsche) statt. Das Programm enthielt klassische Musik und populäre Musik. Vor allem die Künste des Opernsängers zog die Schülerinnen und Schüler in ihren Bann. Zudem waren die Kinder mit Feuereifer dabei, als es daran ging die Aufgabe des Chors zu übernehmen und sie den Solisten mit ihrem Gesang unterstützen mussten.