Home » Schulleben » Mittelschüler bauen für die Grundschule

Mittelschüler bauen für die Grundschule

Trotz Corona, unsere Schule lebt!
Auch diesen Oktober fanden wieder „ Bautage“ für Schüler der achten Klassen statt. Diesmal allerdings schulübergreifend. Zusammen mit der Firma „Gemeinsam Gestalten“ wurde auf dem Pausengelände der Grundschule ein Riesen-Mikado zum Klettern und Balancieren errichtet. Es wurden Fundamente mit dem Erdbohrer ausgehoben und betoniert, Balkenschuhe angepasst und Robinienstämme gebohrt, gefräst, geschliffen, geschraubt und verbunden.
Aber auch in eigener Sache waren wir tätig. Für die Mittelschule wurden die mittlerweile in die Jahre gekommenen Stämme der Hängematten ausgetauscht und wieder gebohrt, gefräst, geschliffen, geschraubt und verbunden.
Insgesamt waren an den Arbeiten 20 hochmotivierte Schüler beteiligt und haben ihr Bestes gegeben beim Bohren, Fräsen, Schleifen, Schrauben und Verbinden.
Das klingt irgendwie so einfach, war aber sehr anspruchsvoll und schwierig und ich muss sagen:

Das habt ihr richtig gut gemacht!!!

Als kleines Dankeschön hat der Förderverein der Grundschule übrigens die Verpflegung übernommen, wofür ich mich gleichfalls bedanken möchte.

Ansonsten schaut euch doch die Fotos an: