Lesepatenprojekt

Auch dieses Jahr fand wieder das Lesepatenprojekt mit den  5., 6. und ihren Paten aus den Klassen 9cM und  9eM statt. Ein großer Dank gilt hierbei der Sparkasse Markt Indersdorf, dank ihrer Unterstützung konnte in den Büchern („Alice im Wunderland“ und „Hilfe, die Herdmanns kommen“) geschmöckert und die Umsetzung der Stücke auf den „großen“ Bühnen bestaunt werden.

Am Mittwoch, den 09.01.2019, waren die Klassen 5a, b und c mit ihren Lesepaten aus den Klassen 9dM und 9eM im Residenztheater und haben das Stück „Alice im Wunderland“ angeschaut.

 

Einige Impressionen dazu:

Wir fanden das Stück sehr spannend und lustig.

Uns hat das Theater sehr gut gefallen.

Mir hat an dem Stück die Herzkönigin besonders gefallen.

Mir hat es gefallen, dass es so bunt war.

Mir hat es gefallen, weil die Effekte so schön waren.

Mir hat das Lied „Sie brauchen einen Hut“ gefallen.

 

Die 6. und 10. Klassen durften am 30.01. „Hilfe, die Herdmanns kommen“ in der Schauburg besuchen. Die Zeit verging wie im Flug und auch wenn man stellenweise aus dem Lachen nicht mehr heraus kam, so wurde doch auch zum Nachdenken angeregt. Ein gelungener Theaterbesuch, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.